Warren Barguil hat am Ende der 13. Und auch der Kolumbianer Rigoberto Uran ist mit 35 Sekunden Rückstand in Schlagdistanz, nachdem der Weltverband UCI seine 20-Sekunden-Strafe wieder aufgehoben hat. Und auch der Kolumbianer Rigoberto Uran ist mit 35 Sekunden Rückstand in Schlagdistanz, nachdem der Weltverband UCI seine 20-Sekunden-Strafe wieder aufgehoben hat.
Als heimlicher Sieger durfte sich am Freitag auf der nur 101 Kilometer langen 13. Laut UCI-Reglement ist es nicht erlaubt, auf Anstiegen und Abfahrten während der ersten 50 und der letzten 20 Kilometer Verpflegung anzunehmen. Einen starken Eindruck hinterlässt auch Chris Froome – vorn bleibt in der Gesamtwertung aber ein anderer. Froome, Aru und die weiteren Topfavoriten erreichten 1:48 Minuten hinter den Ausreißern einträchtig das Ziel. Der Franzose Warren Barguil vom deutschen Team Sunweb triumphiert am französischen Nationalfeiertag. Laut der UCI seien vor dem letzten Anstieg aber die Teamfahrzeuge blockiert gewesen, so dass eine Versorgung der Fahrer nicht stattfinden konnte. Für uns ist es perfekt gelaufen", sagte Froome, auch wenn seine Attacken diesmal ohne Erfolg blieben. „An diesem Tag zu gewinnen, ist außergewöhnlich. „Gestern habe ich mich sehr schwach gefühlt, heute ging es viel besser“, sagte Froome.
Corona-Risikogebiete Sie haben Javascript für Ihren Browser deaktiviert. Einen starken Eindruck hinterlässt auch Chris Froome, der nach seinem Einbruch am Donnerstag in Angriffslaune ist. "An diesem Tag zu gewinnen, ist außergewöhnlich. Der Däne quälte sich nach seinem Handgelenksbruch zunächst am Ende des Feldes über die Berge, später stieg er ganz aus. Laut UCI-Reglement ist es nicht erlaubt, auf Anstiegen und Abfahrten während der ersten 50 und der letzten 20 Kilometer Verpflegung anzunehmen. Meistert Kittel die Bergetappen, wird ihm Grün in Paris kaum zu nehmen sein. Get started by signing up for free. "Gestern habe ich mich sehr schwach gefühlt, heute ging es viel besser", sagte Froome. Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
FAZ Plus Artikel: Für uns ist es perfekt gelaufen", sagte Froome, auch wenn seine Attacken diesmal ohne Erfolg blieben.
Warren Barguil hat der "Grande Nation" am Nationalfeiertag das perfekte Geschenk geliefert.
Vielen DankDer Beitrag wurde erfolgreich versandt. Der am Donnerstag gedemütigte Vorjahressieger schaltete zurück in den Angriffsmodus und brachte mit seiner schier übermächtigen Sky-Mannschaft die Rivalen mächtig ins Schwitzen und ins Grübeln. In Gelsenkirchen zogen Polizei und Ordnungsamt nun die Notbremse. Meistert Kittel die Bergetappen, wird ihm Grün in Paris kaum zu nehmen sein. Tour-Etappe dauert nur drei Stunden - trotzdem geht es zur Sache. Doch die Parteien erhalten auch international Hilfe – aus Russland und der Türkei. Etappe von Saint-Girons nach Foix auch Titelverteidiger Chris Froome fühlen. Die Rechnung der Briten ging (noch) nicht auf.
Bild: AP. Erst bluffte er an den Rampen zur Mur de Péguère und täuschte eine Schwäche vor, dann ließ er scharfe Attacken folgen und ging auch auf der halsbrecherischen Abfahrt ans Limit. Laut der UCI seien vor dem letzten Anstieg aber die Teamfahrzeuge blockiert gewesen, so dass eine Versorgung der Fahrer nicht stattfinden konnte. Der Däne quälte sich nach seinem Handgelenksbruch zunächst am Ende des Feldes über die Berge, später stieg er ganz aus. Damit verschärft sich die Situation für Aru, der einen weiteren Edelhelfer nach Dario Cataldo verlor.
Tour-Etappe dauert nur drei Stunden - trotzdem geht es zur Sache. FC Magdbeurg wurde am linken Knie operiert. Die 13.
Als heimlicher Sieger durfte sich am Freitag auf der nur 101 Kilometer langen 13. Den Sieg am französischen Nationalfeiertag holt sich Warren Barguil. Etappe von Saint-Girons nach Foix auch Titelverteidiger Chris Froome fühlen. Privatfeiern in Nordrhein-Westfalen haben gleich mehrere Städte zu Corona-Hotspots gemacht und verschärfte Regeln nach sich gezogen. Froome, Aru und die weiteren Topfavoriten erreichten 1:48 Minuten hinter den Ausreißern einträchtig das Ziel.
Der am Donnerstag gedemütigte Vorjahressieger schaltete zurück in den Angriffsmodus und brachte mit seiner schier übermächtigen Sky-Mannschaft die Rivalen mächtig ins Schwitzen und ins Grübeln. "Gestern habe ich mich sehr schwach gefühlt, heute ging es viel besser", sagte Froome. Der fünfmalige Etappensieger führt mit 363 Punkten klar vor dem Australier Michael Matthews (235).
Doch der Vorsprung ist minimal: Froome liegt sechs, der französische Publikumsliebling Romain Bardet 25 Sekunden hinter dem italienischen Meister. Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben. In den Pyrenäen geht es für die Sprinter einzig ums rechtzeitige Ankommen. Das Grüne Trikot des Punktbesten ist auf den Schultern von Marcel Kittel, der mehr als 20 Minuten hinter Barguil das Ziel erreichte. In anderen Ländern geht das deutlich schneller – vor allem in Finnland und unweit der deutschen Grenze.
mehr ›, Der 1.
Verwirrung hatte es vor der Etappe um Uran gegeben.
Beendet ist die Rundfahrt für Jakob Fuglsang. F.A.Z.-Sonderseite Tour de France 2017, Tour de France Permalink:
Vielen Dank für Ihr Interesse an den F.A.Z.-Newslettern. Den Sieg am französischen Nationalfeiertag holt sich Warren Barguil. Zudem tritt das reife Talent auch noch außergewöhnlich bescheiden auf. Es gibt inhaltlich möglicherweise einen aktuelleren Stand.